Mittwoch, 6. September 2006

Aufruf im Kampf der Kulturen...

Oje, jetzt dürfen die Freiheitlichen wieder einmal unsere westliche Zivilisation gegen die Südländer verteidigen. Zu unseren Errungenschaften gehören bekanntlicherweise die Gleichberechtigung von Mann und Frau, eine alte österreichische Tradition, die jede Frau und vor allem jeder österreichische Mann von Kindesbeinen an mit der Muttermilch aufsaugt, der aber beständig von irgendwelchen -isten und -ime mit Füßen getreten wird. Deshalb sollen die ja alle nicht nach Österreich, oder wenn sie schon mal da sind, schnell wieder gehen.

Mit der folgenden Meldung haben wir also Glück, denn diese Südländer (südlich von Österreich lebende) sind schon draußen. Sonst müsste man sie ja glatt ausweisen?

"Männertracht und Gewehr werden auch in Zukunft den Männern vorbehalten werden", sagte nämlich der südtiroler Iman, äh Bischof, äh quatsch, also der südtiroler Schützen-Landeskommandant Paul Bacher (Standard hier) der auch die wahre Stellung der Frau kennt: als Markentenderin. Und weiter: "Dass eine Frau einmal Landeskommandantin wird, ist unmöglich - wir sind doch kein Karnevalsverein". Hintergrund: eine 35jährige Südtirolerin hatte es gewagt, ordentlich schießen zu lernen, hat bei dem vermeintlichen Karnevalsverein drei Jahre mitgemacht und jetzt fällt's auch mal auf.

Trackback URL:
https://fluequal.twoday.net/stories/2632495/modTrackback


about this site
asylaustria
aus dem Netz
aus der Globalen
aus der Lokalen
demnächst...
fachlich
global meets local
karriere4aw
rund um fluequal
work iT!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren