Mittwoch, 11. April 2007

Soziologe in St. Johann ...

Ach ja, köstlich amüsiert habe ich mich beim Lesen des ersten Heise-Berichts (auch dieses Blog keine Gegenöffentlichkeit ;-) über die re:publica.
Zum "vom Blatt abgelesenen Vortrag zur Geschichte der Wissensallmende" von Volker Grassmuck (Wizards of OS) gabe es offenbar Konkurrenz:
Der Parforce-Ritt durch die verschiedenen Felder der Kommunikationswissenschaft und des Medienrechts wurde durch die Tatsache aufgebloggert, dass die Teilnehmer Live-Kommentare per SMS schicken konnten, die auf einer zweiten Leinwand eingeblendet wurden. Das war nicht nur eine gelungene Illustration des von Grassmuck beschriebenen "neuen Zeitverhältnisses der Neuen Medien", sondern hielt auch die rund 300 Zuhörer wach. "Wir brauchen Rhetorik-Kurse für Soziologen", forderte ein Teilnehmer, [...]
Herrlich!
(Ein wenig erinnert mich das an gestern, als ich in einer Sitzung mit Land, Caritas usw. im letzten Tagesordnungspunkt (Berichte aus den Modulen) doch etwas länger wurde ... meine Nachrednerin (von Frau und Arbeit) versprach dann, es kurz zu machen ...)
Ja, wäre doch was für die fluequal-Tagung in St. Johann ;-) Sowohl während der Statements von Arbeiterkammer, Wirtschaftskammer usw. also auch während meiner langatmigen Ausführungen über fluequal - work iT! am zweiten Tage ;-) (naja, wahrscheinlich sollte der Unterhaltungswert von der Summe abhängen ;-)

Trackback URL:
https://fluequal.twoday.net/stories/3556433/modTrackback


about this site
asylaustria
aus dem Netz
aus der Globalen
aus der Lokalen
demnächst...
fachlich
global meets local
karriere4aw
rund um fluequal
work iT!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren